nrw-buehnen.de Josia Krug
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Theater Hagen

 mehr
Printversion
  Ensemble175
 zurück151


Josia Krug
Schauspieler

Josia Krug wurde 1990 in Engelskirchen geboren. Er studierte von 2011 bis 2015 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Während seiner Studienzeit sammelte er beim Hessischen Rundfunk Erfahrungen im Mikrophonsprechen und war in Inszenierungen am Staatstheater Darmstadt, am Schauspiel Frankfurt und am Hessischen Landestheater Marburg zu sehen. Seit der Spielzeit 2015/16 ist er im Ensemble des RLT Neuss. Bisher spielte er unter anderem den Maler Titorelli in DER PROZESS, den Cosmo Lang in THE KING’S SPEECH – DIE REDE DES KÖNIGS, Rama in RAMAYANA. EIN HELDENVERSUCH sowie den Clown Gabriello in GANS UND GAR. In dieser Spielzeit übernimmt er die Partie des Peter Munk in DAS KALTE HERZ.


 
Aktuelle Produktionen oder Veranstaltungen:176