nrw-buehnen.de Christoph Bahr
Kontakt20     Impressum21
Bühnen & Ensembles
Rheinisches Landestheater Neuss

 mehr
Printversion
  Ensemble175
 zurück151


Christoph Bahr
Schauspieler

Christoph Bahr wurde 1985 in Wiesbaden geboren und ist im Rheingau aufgewachsen. Nach dem Zivildienst studierte er zeitweilig an den Universitäten Passau (European Studies) und Mainz (Amerikanistik, Sprachen Nordeuropas und des Baltikums) und arbeitete als "camp counselor" in den USA. 2009 begann er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, welches er 2013 abschloss. In dieser Zeit spielte er unter anderem am Schauspiel Frankfurt, am Gallus Theater und am Staatstheater Darmstadt. Von 2013 bis 2016 war er festes Ensemblemitglied des Landestheaters Burghofbühne Dinslaken, wo er unter anderem in „Ein Volksfeind“ von Henrik Ibsen, in Johann Wolfgang von Goethes „Faust“ sowie in George Orwells „1984“ zu sehen war. Ab der Spielzeit 2016/17 gehört Christoph Bahr zum Ensemble des RLTs.


 
Aktuelle Produktionen oder Veranstaltungen:176