nrw-buehnen.de Ang Du
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Theater Bielefeld
Seien Sie herzlich willkommen im 2006 wiedereröffneten Bielefelder Stadttheater.
 mehr
Printversion
  Ensemble175
 zurück151


Ang Du
Sänger (Gast)

Ang Du wirkte beriets bei mehrern Projekten der Hochschule für Musik und Tanz in Köln mit u.a. bei „La Finta Giardiniera” am Theater Aachen. 2015 wirkte er ebenso bei der Kinderoper an der Oper Köln mit. Im Mai 2016 nahm er am durch die Georg Solti Accademie initiierten Meisterkurs in China teil und wurde u.a. in der Ausbildungswoche von Professor Jonathan Papp von der Royal Academy of Music, Corradina Caprello im Fach Sprecherziehung für Italienisch sowie von der Sopranistin Barbara Frittoli betreut. Im September 2016 gewann der Bariton den 3. Preis beim II. Internationalen Gesangswettbewerb der Accademia Belcanto im österreichischen Graz. Eingeladen wurde er als Gast durch Teatro di lecce politeama sowie Teatro Verdi di brindisi zur Opera Gala im November 2016 in Italien. 2017 gab der chinesische Bass sein Debüt am Theater und Konzerthaus Solingen als Tschang in "Das Land des Lächelns". Als Solist singt der gebürtige Beijinger im selben Jahr die Rolle Marchese in "La Traviata" sowie den Komtur in "Don Giovanni" am Theater Aachen.