nrw-buehnen.de Steffen Reuber
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Aalto Ballett Theater Essen

 mehr
Printversion
  Ensemble175
 zurück151


Steffen Reuber
Kontakt

geboren am 19.09.1964 in Rüsselsheim. Nach seiner Ausbildung an einer privaten Schauspielschule in Mainz, hatte er sein erstes Engagement am Landestheater Maßbach. Von Maßbach wechselte er später zum kleinsten zwei-Sparten-Haus" in Deutschland nach Landshut, zweieinhalb Jahre später ging er für vier Jahre zum Stadttheater nach Gießen. Vor dort wurde, wie er sagt, ""eine Brücke geschaffen zum Theater an der Ruhr"". Christine Sohn langjähriges Ensemblemitglied in Mülheim, führte bei ""Kunst"" und bei ""Fette Männer im Rock"" Regie - zwei Produktionen, an denen auch Steffen Reuber beiteiligt war. Roberto Ciulli sah ihn 1999 bei einer Vorstellung der ""Fetten Männer"" und bot ihm an, an das Theater an der Ruhr zu kommen. "


 
Aktuelle Produktionen oder Veranstaltungen:176