nrw-buehnen.de Erwin Kleinwechter
Kontakt20     Impressum21
Bühnen & Ensembles
Theater Hagen

 mehr
Printversion
  Ensemble175
 zurück151


Erwin Kleinwechter
Schauspieler

Erwin Kleinwechter Erwin Kleinwächter ist Mitte der 50er Jahre in der Nähe von Weiler (bei Dillingen) geboren, machte zunächst eine Lehre als Verwaltungsangestellter im Kommunaldienst bei der Stadt Füssen. Hier bekam er erste Kontakt zum Theater. Seine Ausbildung bekam er Lore Bronner und Lena Heinz-Hutter. Seine Anfängerjahre verbrachte er am Fränkischen Theater Schloss Maßbach (1979-1981). Es folgten Engagements am Marburger Schauspiel, der Lore-Bronner-Bühne München, am Tegernseer Volkstheater, der Bayerischen Komödie am Tegernsee, der Ludwig-Thoma-Bühne in Rottach- Egern, am Fränkisch-Schwäbischen Städtetheater Dinkelsbühl. Von 2001 bis 2013 war er am Landestheater Burghofbühne Dinslaken Disponent und Darsteller. Als Gast ist er weiterhin an der Burghofbühne vertreten.


 
Aktuelle Produktionen oder Veranstaltungen:176