nrw-buehnen.de Pablo Guaneme Pinilla
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Oper Köln
an der Oper Köln, in der Mitte Francisco Vergara als Alcindoro.
Printversion
  Ensemble175
 zurück151


Pablo Guaneme Pinilla
Schauspieler

Pablo Guaneme Pinilla wurde 1985 in Berlin als Sohn einer Deutschen und eines Kolumbianers geboren und wuchs in Nordrhein-Westfalen auf, wo er 2004 sein Abitur in Bonn absolvierte. Nach einem FSJ in Peru studierte er einige Semester Neuere und Neueste Geschichte, Kunstgeschichte und Kulturwissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin. Von 2009 bis 2013 besuchte er die Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Ab der Spielzeit 2011/2012 gehörte er dem Schauspielstudio des neuen theaters halle an, wo er unter anderem bereits die Titelrolle im Stück „Tschick“ spielte. Mit der Spielzeit 2013/14 begann sein Erstengagement am RLT Neuss. Bisher war er unter anderem als Siegfried in DIE NIBELUNGEN I, als Wurm in KABALE UND LIEBE, als Eugen in PENSION SCHÖLLER, als Hans im Familienstück DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN sowie als Dudu in JOSEPH UND SEINE BRÜDER, als Hobo in 1:0 FÜR ROBIN HOOD und in der vergangenen Spielzeit als Karlo Kollmar in JENNY JANNOWITZ sowie als Orlando in WIE ES EUCH GEFÄLLT zu sehen.


 
Aktuelle Produktionen oder Veranstaltungen:176