Impressum21
Spielplan
\"Der Kirschgarten\"
\"Der Kirschgarten\"
von Tschechow
Theater Bielefeld
 mehr
Printversion
   NRW-Spielplan Heute
FrühlingserwAachen
Familienvorstellung zum letzten Mal
 
Fr 07.06.2019, 20:00 Uhr
Theater Aachen - Mörgens / Aachen
Karten: Ticket
 
Kein Elternteil möchte, dass sein Kind sexuell aktiv wird! Aber Augen und Ohren davor zuschließen war vor 100 Jahren genauso fatal wie heute. Wir haben zwar leichteren Zugang zu Informationen, sind aber auch ständig mit einer übersexualisierten Medienwelt konfrontiert, die uns Lust, Sexpraktiken und Identität vorgaukelt.Youporn, Dating Apps wie Tinder oder LOVOO und Influencer wie Katja Krasavice übernehmen heute unsere Aufklärung. In Frank Wedekinds damaligem Skandalstück »Frühlingserwachen«von 1906 versuchen die Jugendlichen neue Ansätze für Erziehung und sexuelle Selbstbestimmtheit zu denken. Auch wir, neunzehn junge Erwachsene,erobern uns in dem Projek t»FrühlingserwAachen« die Selbstbestimmtheit zurück und kreieren einen fantastischen Raum für den Ursprung der Welt und all ihre Möglichkeiten.

Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Nachgespräch im Mörgenscafé statt.
[e]