Impressum21
Spielplan
Theater Bielefeld
Die Deutschsprachige Erstaufführung von Die Kommission jetzt am Theater Bielefeld!
Printversion
  Details - Tagesaktuell
 zurück151
lost in the supermarket
Christina Kettering

Do 05.07.2018, 10:00 Uhr
VHS Monheim am Rhein / Monheim am Rhein


Inhalt
Da ist Jorn, 17 Jahre alt, einer, dem die Eltern nichts zutrauen und die Lehrer erst recht nicht. Jetzt hat er das Abi fast in der Tasche. Fast. Und dann geht es los: guter Job, großes Haus, Familie, reich sein. Davon träumt er – und von Lale.
Da ist Lale, 17 Jahre alt, eine, die alles hat und doch mehr will: mehr Leben und Erleben, etwas Großes, weswegen man sich an sie erinnern wird. Lale, die jetzt mit Jorn zusammen ist, weil sie so einsam war, als David weg war.
Da ist David, 17 Jahre alt, einer, der vorher mit Lale Gedichte auf dem Dach gelesen hat, mit ihr geträumt hat, sich ihr geöffnet hat. Bevor sie ihn verraten hat. Bevor die Schreie in seinem Kopf zu groß wurden und er in die Klinik musste, wegen dem kalten Ding in seiner Brust, das die Ärzte Depression nennen. Jetzt ist David wieder da. David und Jorn und Lale und all ihre Wünsche und Hoffnungen für sich, für den anderen, für ein Leben, das endlich lebenswert sein soll – und nichts davon passt zusammen. Also müssen Entscheidungen her: Spießerleben oder Individualität? Auffallen oder Anpassen? Jorn oder David? Leben oder Tod?
„lost in the supermarket“ ist ein Stück über die Suche nach dem besten Lebensweg, über die Sehnsucht, diesen nicht alleine gehen zu müssen und über die Hoffnung, sich „richtig“ zu entscheiden.

Weitere Termine

>> 15.05.2018, 10:00 Uhr | 
Theater Itzehoe / Itzehoe
>> 04.07.2018, 18:00 Uhr | 
VHS Monheim am Rhein / Monheim am Rhein
[e]