Impressum21
Spielplan
Rheinisches Landestheater Neuss

 mehr
Printversion
  Details - Tagesaktuell
 zurück151
Shakespeare hoch 2
Do 16.05.2019, 18:00 Uhr
Clemens-Sels-Museum / Neuss

 
Genießen Sie einen Shakespeare-Abend der ganz besonderen Art: In einer kurzweiligen Führung durch die Ausstellung „Erzählen in Bildern. Edward von Steinle und Leopold Bode“ richtet der Kurator der Ausstellung Dr. Ulf Sölter seinen Blick auf ein bemerkenswertes, mehrteiliges Gemälde zu Shakespeares Sommernachtstraum. Schauspieler*innen des Rheinischen Landestheaters erwecken die Werke mit dem Vortrag ausgewählter Szenen zum Leben und stimmen so auf den zweiten Teil des Abends ein, der im nahegelegenen Theater stattfindet: Bei einem Glas Sekt und einer kleinen Stärkung führt uns die Dramaturgin Marie Johannsen in Shakespeares beliebte Komödie „Was ihr wollt“ ein. Im Anschluss an den gemeinsamen Theaterbesuch gibt es die Möglichkeit, sich bei einem Nachgespräch mit den Schauspieler*innen und Veranstalter*innen auszutauschen.

Dabei sein, oder nicht dabei sein – das ist bei solch einem Angebot doch sicher keine Frage, oder?

Karten können nur im Vorfeld sowohl an der Theaterkasse wie auch im Museum erworben werden. Der Preis pro Person beträgt 21,50 € (Eintritt und Führung im Museum, Getränk und Brezel, Eintrittskarte in das Theaterstück inklusive Einführung und Nachgespräch).
Treffpunkt: 16. Mai 2019, 18:00 Uhr, Clemens Sels Museum Neuss
[e]